TY - CHAP A1 - Tesar, Michael A1 - Pucher, Robert A1 - Schmöllebeck, Fritz A1 - Salzbrunn, Benedikt A1 - Feichtinger, Romana T1 - Kollaboratives Forschen und Lernen mit dem Web 2.0 zur Senkung der Dropout-Rate T2 - Digitale Medien für Lehre und Forschung KW - Collaborative Research KW - Learning KW - Dropout Rate Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Schmöllebeck, Fritz A1 - Pucher, Robert T1 - Problem und Project Based Learning an der Fachhochschule Technikum Wien T2 - Problembasiertes Lernen. Konzepte, Werkzeuge und Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum KW - Problem Based Learning KW - Project Based Learning KW - University KW - Learning KW - Education Y1 - 2019 SP - 191 EP - 205 PB - h.e.p. verlag ag CY - Bern ER - TY - CHAP A1 - Mairhofer, Lukas T1 - 'Die Spieler die wir sind' - zu einer Denkfigur im Kaukasischen Kreidekreis T2 - Brecht Yearbook KW - Philosophie Y1 - IS - 38 PB - University of Wisconsin Press ER - TY - CHAP A1 - Reichel, Martin A1 - Illes, Sandrina A1 - Hren, Martin A1 - Reichel, Martin A1 - Sabo, Anton T1 - Influence of Pedal Foot Position on Muscular Activity during Ergometer Cycling (P39) T2 - The Engineering of Sport 7 KW - Sport KW - Cycling Y1 - 2019 SP - 215 EP - 222 ER - TY - CHAP A1 - Sabo, Anton A1 - Balt, M. A1 - Schrammel, G. A1 - Reichel, Martin T1 - Motion analysis supported by data acquisition during golf swing T2 - The Impact of Technology on Sport II KW - Sport KW - Golf Y1 - 2019 SP - 265 EP - 270 ER - TY - CHAP A1 - Stöckelmayr, Kerstin A1 - Tesar, Michael A1 - Hofmann, Alexander A1 - Pucher, Robert A1 - Schmöllebeck, Fritz T1 - New Role Models for IT-Students to Improve their Motivation to Learn T2 - Proceedings of World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications KW - Learning KW - Motivation KW - Role Model Y1 - 2019 SP - 2318 EP - 2323 ER - TY - CHAP A1 - Tesar, Michael A1 - Pucher, Robert A1 - Stöckelmayr, Kerstin A1 - Metscher, Johannes A1 - Vohle, Frank A1 - Ebner, Martin T1 - Interaktive, multimediale Materialien - Gestaltung von Materialien zum Lernen und Lehren T2 - Ebner, Martin und Schön, Sandra: L3T - Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Online: http://l3t.eu KW - Interactivity KW - Multimedia KW - Material Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Behrmann, Detlef A1 - Essl, Günter T1 - Wirkungen pädagogischer Organisationsberatung. Rekonstruktion eines wissenschaftlich begleiteten Projekts in der betrieblichen Berufsbildung T2 - Organisation und Beratung. Beiträge der AG Organisationspädagogik KW - Coaching KW - Organisation KW - Education Y1 - 2019 PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften CY - Wiesbaden ER - TY - CHAP A1 - Essl, Günter T1 - Wissensmanagement und Vernetzung T2 - Qualitätsentwicklung Gender Mainstreaming: Diskursanalyse und Wissensmanagement KW - Gender Mainstreaming KW - Quality Management KW - Knowledge Management Y1 - 2018 SP - 12 EP - 34 PB - Equal Entwicklungspartnerschaft ER - TY - CHAP A1 - Essl, Günter T1 - Design zur Einführung von selbststeuerenden Arbeitsgruppen mit Hilfe eines wissensbasierten Action-Learning-Ansatzes T2 - Lernende Organisation 3 KW - Working Group KW - Group Design KW - Action Learning Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Essl, Günter T1 - Forschungsdesign der qualitativen Sozialforschung T2 - Von der Idee zur Forschungsarbeit KW - Qualitative Research KW - Social Sciences KW - Research Design Y1 - 2018 SP - 101 EP - 123 PB - Böhlau CY - Wien ER - TY - CHAP A1 - Essl, Günter T1 - Erfahrungslernen als Problemlösungsprozess T2 - Wissensmanagement KW - Teaching Y1 - 2019 SP - 26 EP - 28 ER - TY - CHAP A1 - Bernsteiner, Clemens T1 - Kommentierung §17 Verbraucherzahlungskontogesetz T2 - Verbraucherzahlungskontogesetz (VZGK). Kurzkommentar KW - Verbraucherzahlungskontogesetz Y1 - 2018 PB - Manz ER - TY - CHAP A1 - Bernsteiner, Clemens T1 - Kommentierung §18 Verbraucherzahlungskontogesetz T2 - Verbraucherzahlungskontogesetz (VZGK). Kurzkommentar KW - Verbraucherzahlungskontogesetz Y1 - 2018 PB - Manz ER - TY - CHAP A1 - Rimser, Markus A1 - Leutgeb, Daniel A1 - Pollak, Sabine A1 - Schelberger, Wolfgang A1 - Molnar, Sabine A1 - Diwald, Barbara A1 - Scheicher, Helga T1 - Train the Trainer T2 - Train the Trainer / Rimser, Markus [Hrsg.] / 2008 / Norderstedt / 1. Aufl. / Books on Demand GmbH / 354 S. KW - Trainer KW - Teaching Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Balinova, Marena A1 - Reichl, Peter A1 - Imma Hernaéz, Rioja A1 - Saratxaga, Ibon T1 - The Effect of Subharmonic Stimuli on Singing Voices T2 - Towards Autonomous, Adaptive, and Context-Aware Multimodal Interfaces: Theoretical and Practical Issues / Anna Esposito, et al. (editors): Springer / 2010 / LNCS KW - Subharmonic KW - Singing Y1 - 2019 ER - TY - CHAP A1 - Schmöllebeck, Fritz T1 - Organisationsmodelle von Fachhochschulen und fachhochschulischen Institutionen T2 - Management von Fachhochschul-Studiengängen KW - Organisation KW - University Y1 - 2019 PB - Linde Verlag ER - TY - CHAP A1 - Lehner, Martin T1 - Hochschuldidaktik - Studierendenzentrierung und Lernergebnisorientierung als Perspektiven T2 - 20 Jahre Fachhochschulen in Österreich - Rolle und Wirkung KW - Education KW - Didactics KW - University Y1 - 2018 SP - 185 EP - 193 PB - Facultas CY - Wien ER - TY - CHAP A1 - Lehner, Martin T1 - Auswahl, Elementarisierung und Vereinfachung – Aspekte des didaktischen Planungshandelns KW - Didactics Y1 - 2018 ER - TY - CHAP A1 - Lehner, Martin A1 - Heyse, Volker T1 - Leitbilder für Hochschulen - Das Beispiel der Fachhochschule Vorarlberg T2 - Personal- und Organisationsentwicklung im FH-Sektor - Ergebnisse eines Projekts im Auftrag der österreichischen Fachhochschulkonferenz KW - University KW - Mission Statement Y1 - 2019 CY - Wien u.a. ER -